Skip to main content

Juni 2015

Selbstbestimmung am Lebensende: Die Debatte geht weiter

16. Juni 2015

Bericht zur Podiumsdiskussion „Organisierte Suizidhilfe in Deutschland – Praxis, Probleme, Perspektiven“.

Ausgebucht war die Podiumsdiskussion am 3. Juni 2015 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften schon Wochen vorher. Insofern war es kein Wunder, dass alle Plätze im Einsteinsaal der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften besetzt waren Weiterlesen...

Engagement für die besonderen Bedürfnisse nichtreligiöser Schutzsuchender

3. Juni 2015

Interview zum ersten Treffen von Vertretern des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und des Humanistischen Verbandes.

„Ein Verdammter in der hessischen Provinz“ – Unter diesem Titel berichtete in der vergangenen Woche die Frankfurter Allgemeine Zeitung über einen Studenten, der derzeit in Hessen auf die Bewilligung seines Asylantrages wartet. In seinem Heimatland Pakistan droht ihm der Tod Weiterlesen...