Skip to main content

Januar 2016

Wake Up Europe!

25. Januar 2016

Eine EU-weite Initiative fordert wirksame Maßnahmen gegen die systematische Aushöhlung demokratischer Prinzipien und die Verletzung europäischer Werte durch die ungarische Regierung.

Heute hat die EU-Bürgerinitiative „Wake Up Europe“ seine Online-Plattform gestartet. Dort kann eine europaweite Petition unterschrieben werden, welche die europäischen Institutionen dazu drängt, eine klare Haltung gegen die autoritäre Agenda des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán einzunehmen. Weiterlesen...

Religionskritik ist immer noch nötig

12. Januar 2016

Frieder Otto Wolf: Humanistinnen und Humanisten müssen Tendenzen, die freiheitliche und offene Gesellschaft gesetzlich oder medial zu erodieren, entschieden Widerstand leisten.

Der Präsident des Humanistischen Verbandes spricht im Interview über die heutige Relevanz von humanistischer Religionskritik sowie seine Sicht auf Schwerpunkte bei der Arbeit an aktuellen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Weiterlesen...