JugendFEIER: Vom Kind zum Erwachsenden
Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Bundestagsabgeordneter Dr. Frank-Walter Steinmeier hielt beeindruckende Festrede
Kein Kind mehr sein und doch noch nicht Erwachsen genug - das ist für jede/n eine aufregende Zeit. Eine Zeit zwischen Träumen und Realität, zwischen Sehnsucht und Verunsicherung, dem Drang nach Veränderung und Aufbruch, der Suche nach der eigenen Identität, eine Zeit mit vielen Fragen - chaotisch und doch oft wunderschön.
Am gestrigen Samstag hieß es für die Mädchen und Jungs Abschiednehmen vom Kindesalter und aufblicken auf das Erwachsenwerden. Der Humanistische Regionalverband Brandenburg/Belzig e.V. hatte auch in diesem Jahr die Jugendlichen und dessen Familien zur offiziellen JugendFEIER-Stunde in das Audimax der Fachhochschule Brandenburg geladen.
Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Bundestagsabgeordnete, Dr. Frank-Walter Steinmeier, beglückwünschte in seiner sehr zutreffenden Festrede die Schülerinnen und Schüler des Brecht-Gymnasiums, des Dom-Gymnasiums und der Pestalozzi-Oberschule sowie am Nachmittag die Schülerinnen und Schüler der berufsorientierten Oberschule Kirchmöser, der Oberschulen aus Brandenburg Nord und aus Kloster Lehnin.
